Kundenstammdaten

Es können beliebig viele Ansprechpartner und Anschriften hinterlegt werden. Sie können auch Anschriften anderer Kunden oder Lieferanten hinterlegen, beispielsweise bei eigenständigen Niederlassungen mit aber nur einer zentralen Rechnungsanschrift.
  • Sie können Ihre Kunden in bestimmte Preisgruppen einteilen, die grundsätzliche Zu- oder Abschläge auf alle Artikel bedingen.
  • Darüber hinaus können Sie individuelle Nachlässe einräumen, für bestimmte Artikelgruppen.
  • Schließlich können Festpreise hinterlegt werden, die von allen Preisveränderungen unberührt bleiben.
  • Für jeden Kunden oder Kundengruppen können Preislisten erstellt werden, natürlich auch in der jeweiligen Muttersprache Ihres Kunden.
  • Je nachdem, für wie viel Ihr Kunde gut ist, hinterlegen Sie das persönliche Kreditlimit. Ist das überschritten, können weitere Aufträge nur mit besonderer Freigabe angenommen werden.
  • Entscheiden Sie, ob der Kunde gemahnt wird, ob per Fax und wie die Nachfristen anzusetzen sind.
Besondere Wünsche oder wichtige Informationen halten Sie im Hintergrund fest. Und wenn es so wichtig ist, dass es jeder wissen muss, dann können Sie ein Pop-Up-Fenster mit speziell dieser Information veranlassen.
  • Wie pünktlich zahlen Ihre Kunden denn so im Schnitt?
  • Wer hat den meisten Umsatz oder den größten Deckungsbeitrag gebracht?
  • Welche Angebote sind offen und welche Aufträge noch nicht abgeschlossen?

 

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