Reparaturannahme

Hier können Sie zeigen, was Sie können!

  • Über die Auswahl der Seriennummer werden sofort alle relevanten Auftragsdaten eingespielt: Lieferdatum, Verkaufspreis - Garantiefälle sind damit sofort erkennbar.
  • Ebenfalls kann eine Fehlerbeschreibung und mitgeliefertes Zubehör hinterlegt werden.
  • Für die Reparaturabteilung wird ein Annahmebeleg ausgedruckt, der alle Daten enthält.
  • Automatisch wird ein Reparaturauftrag generiert.
Der Aufbau der Gruppierungen in DAM ist der einer Pyramide: an der Spitze stehen die Warengruppen, denen zugeordnet werden Kategorien und die wiederum fassen die Artikel zusammen. Dadurch werden Auswertungen in verschiedenen Darstellungstiefen möglich.
  • Für Ihren Kunden können Sie eine Eingangsbestätigung ausdrucken, ein Kostenvoranschlag kann ebenfalls erstellt werden.
  • Bei Rücksendung des Artikels kann ein Austauschartikel mit neuer Seriennummer ausgewählt werden.
  • Nach Fertigstellung der Reparatur wird eine Rechnung erstellt.
  • Ggf. können Sie den Artikel auch an Ihren Lieferanten zur Reparatur oder zum Austausch zurücksenden. Der Rücklieferschein enthält alle Daten der damaligen Lieferung.
  • Eine Übersicht über alle Artikel, die an Ihre Lieferanten zurückgesendet wurden, kann ausgedruckt werden. Sie zeigt außerdem die Warenbestände pro Lieferant, bewertet zum letzten Einkaufspreis.
  • Nach Erhalt der reparierten oder getauschten Waren reduziert sich der Warenbestand des Lieferanten entsprechend.
Die Verkaufspreishistorie zeigt die Preisentwicklung eines Artikels tagesgenau.
  • Für Ware, die schon bei der Anlieferung defekt ist, erstellen Sie sofort einen Rücklieferschein.
  • Sie fließt bestandsmäßig ebenfalls in den Warenbestand Ihres Lieferanten und wird dort bei Austausch oder Gutschrift ausgebucht.

 

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